Google

Wirtschaftspsychologie Euro FH Erfahrungen

Wirtschaftspsychologie Euro FH Erfahrungen im Fernstudium

Jacob 32, berichtet von seinen Erfahrungen im Wirtschaftspsychologie Fernstudium an der Euro FH in Hamburg. Zum beliebtesten Fernstudiengang des Jahres 2013 geht’s hier lang.

Wirtschaftspsychologie Euro FH Erfahrungen

Jacob, 32 Jahre

Hi Jacob, warum hast du dich für den Studiengang Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie entschieden ?

Ich hab nach meiner Zeit bei der Bundeswehr eine Ausbildung bei einem großen Telekommunikationskonzern in Bonn gemacht. Nach ein paar Jahren habe ich gemerkt, dass ich ohne einen Hochschulabschluss nicht weiterkomme. Da mir ein normales BWL Studium eher langweilig erschien, hab ich mich für das Wirtschaftspsychologie Fernstudium an der Euro FH entschieden.

Hat dein Arbeitgeber das Fernstudium bezahlt ?

Ja, die Kosten für das Fernstudium hat mein Arbeitgeber übernommen. So konnte ich natürlich viel entspannter neben dem Beruf studieren und musste mir um die Finanzen keine Sorgen machen.

Wie hast du dich für dein Fernstudium motivieren können ?

Um ehrlich zu sein, am Anfang gar nicht. Die freie Zeiteinteilung ist Fluch und Segen zu gleich. Denn jeder der ein Fernstudium beginnt muss sich im Klaren darüber sein, dass ein Fernstudium einen Zusatzaufwand bedeutet. Da muss man am Wochenende schonmal mal zu Hause bleiben anstatt mit den Kumpels um die Häuser zu ziehen.

Und wie sieht es finanziell aus, hat sich das Fernstudium gelohnt ? 

Bevor ich mein Wirtschaftspsychologie Fernstudium an der Euro FH begann, hatte ich mit meinem damaligen Chef einen Gehaltszuschuss nach dem Fernstudium vereinbart. Dieser war zwar in den ersten 2 Jahren nicht so hoch, jedoch sollte man bedenken, dass mir das Fernstudium komplett bezahlt wurde. Nach 2 Jahren kam dann die zweite Gehaltserhöhung die dann aber ordentlich war 🙂

Vielen Dank Jacob!

 Wirtschaftspsychologie (B.A.)  www.euro-fh.de
 Wirtschaftspsychologie (M.Sc)  www.euro-fh.de